handarbeit in erkrath

Weltstricktag & Tag der Handarbeit

handarbeit in erkrath mobil

Weltstricktag & Tag der Handarbeit

TAG DER HANDARBEIT 2017

Superheld machen, Superheld sein! Wie in den vergangenen Jahren auch hat die Intitiative Handarbeit, deren Mitglied Margret Botta Inhaberin von Strick & Stick ist, eine bundesweite Hilfs-Aktion ins Leben gerufen.   Unter dem Motto „Superheld machen, Superheld sein“ wurden in...

TAG DER HANDARBEIT 2016

JEDER MACHT WAS ER KANN In Armut aufwachsen zu müssen, prägt – ein Leben lang. Mit der gemeinsamen Aktion „Jeder macht, was er kann“ setzten die Initiative Handarbeit und der Bundesverband Deutsche Tafeln wieder ein Zeichen dafür, dass Kinderarmut uns...

TAG DER HANDARBEIT 2015

Wie in den vergangenen Jahren wurde zum Tag der Handarbeit wieder vielfach für einen sozialen Zweck gehandarbeitet. Unter dem Motto "Jeder macht was er kann" wurde wieder einmal für Kinder gewerkelt: Es ist ein Versteckspiel: Wer arm ist, möchte es verbergen. In...

TAG DER HANDARBEIT 2014

Mitmachen und Freude teilen ... das war das Motto des Tages der Handarbeit 2013   Arm zu sein, bedeutet in Deutschland meist nicht, hungern zu müssen. Aber es heißt zum Beispiel, dass Kinder nicht jeden Tag eine warme und gesunde...

ÜBERGABE AN DIE ERKRATHER TAFEL

Am 3. August 2012 habe ich die schönen Strick- und Häkelteile an die Erkrather Tafel weitergegeben. Frau Dr. Beate Wirth (2. Vorsitzende der Erkrather Tafel) erwartete mich schon an der Ausgabestelle in Erkrath-Hochdahl. Es herrschte große Freude.   Frau Dr....

TAG DER HANDARBEIT 2012

Selber machen - Gemeinsam helfen, machen Sie mit! Arm sein ist in Deutschland keine Randerscheinung mehr: Rund 11 Millionen Menschen gelten laut der aktuellen Statistik als bedürftig. Ein besonders hohes Armutsrisiko haben Familien und Kinder. Für die Betroffenen bedeutet das...

WELTSTRICKTAG / TAG DER HANDARBEIT 2011

„Helfen mit Herz und Händen“ – gemeinsam gegen die soziale Kälte Arme Eltern – arme Kinder: Fast zwei Millionen Mädchen und Jungen in Deutschland leben in Familien, die sich nur das Nötigste leisten können. Diesen Kindern fehlen Chancen für die...

TAG DER HANDARBEIT 2010

WELTSTRICKTAG 2010 WURDE ZUM TAG DER HANDARBEIT.     ... und so wurde nicht nur gestrickt, sondern auch gehäkelt genäht etc. etc., der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Natürlich stand der Tag der Handarbeit auch in diesem Jahr wieder unter...

WELTSTRICKTAG 2009

EINE MÜTZE VOLL LEBEN Der weltweite Tag des öffentlichen Strickens 2009 stand wieder im Zeichen der Hilfe. Eine Mütze kann ein Leben retten. Jährlich sterben 4 Mio. Neugeborene an vermeidbaren Krankheiten. Das muss nicht sein. Kann etwas so Einfaches wie...

WELTSTRICKTAG 2008

Im vergangenen Jahr war der Welttag des öffentlichen Strickens am 14. Juni 2008. Wir waren auch seinerzeit dabei und hatten viel Spaß - obwohl das Wetter nicht gerade freundlich war.   Gleichzeitig wurde von uns die Privatinitiative "Stricken für Frühchen" unterstützt und wir freuen...

© 2019 STRICK & STICK | Erstellt durch RP Digital Solutions

Scroll to Top